Wo sind die ganzen Plakate der CDU Weilerswist?

Wo sind die ganzen Plakate der CDU Weilerswist?
04.08.2020

Wo bleibt die CDU? Hat sie keine Lust dazu?

Von manchem Mast und jedem Schild blickt nun ein Politikerbild und wirbt mit seinem Konterfei für seine eigene Partei.

Doch wo bleibt die CDU? Hat sie keine Lust dazu?


Zu Beginn des Wahlkampfs gab es Bestrebungen einzelner Parteien im Sinne der Nachhaltigkeit und um den Müllberg zu reduzieren, auf Plakate zu verzichten. Dieser Idee sind wir als Team gefolgt und verzichten auf Einzelplakate der CDU Kandidaten in Weilerswist mit Ausnahme der Plakate für den Landratskandidaten Johannes Winckler.


Unsere Information an die Bürgerschaft erfolgt ausschließlich über Hauswurfpostsendungen in Form von Flyern und einer umfangreichen Wahlbroschüre. Diese werden von den Kandidaten der CDU in den Wahlbezirken verteilt, sodass sich auch ggf. Einzelgespräche mit den Bürgerinnen und Bürgern ergeben können.


Reaktionen der Bürgerschaft haben uns auch gezeigt, dass Canvassing-Stände oftmals als “störend und überflüssig” angesehen werden. Zusätzlich wollen wir in Zeiten von Corona kein weiteres Risiko über deratige Stände hervorrufen. Daher verzichten wir in diesem Wahlkampf auch auf diese Form der Wahlwerbung.


Ihr CDU Gemeindeverband Weilerswist