Vorstand steht geschlossen hinter Dino Steuer als Bürgermeisterkandidat

23.01.2024

Einstimmiges Votum! Der Vorstand wird den Mitgliedern Dino Steuer als möglichen Bürgermeisterkandidat vorschlagen

Dino Steuer, der Vorsitzende der CDU-Fraktion im Gemeinderat, verkündete im Dezember 2023 öffentlich seine Absicht, bei der Bürgermeisterwahl 2025 anzutreten. Das frühzeitige Bekenntnis fand im Vorstand des CDU-Gemeindeverbands große Zustimmung.

In einem Schreiben an die Mitglieder des Gemeindeverbands betonte Dino Steuer, dass es ihm wichtig sei, bereits jetzt offiziell seine Absicht bekannt zu geben, um einen transparenten und demokratischen Auswahlprozess innerhalb der Mitgliedschaft zu ermöglichen. Der Vorstand des Gemeindeverbands ermutigte die Mitglieder ebenfalls, sich über mögliche weitere Kandidaturen und Vorschläge Gedanken zu machen.

Die Resonanz auf Dino Steuers mögliche Kandidatur ist eindeutig. Nicht nur aus den eigenen Reihen der Mitglieder, sondern auch von vielen Einwohnern und breiten Teilen der Bevölkerung gibt es äußerst positive Reaktionen. Die Gründe dafür sind vielfältig. Dino Steuer steht für einen offenen und transparenten Meinungsaustausch, der über Partei- und Fraktionsgrenzen hinausgeht. Diese Fähigkeit stärkt die demokratische Partizipation und erhöht die Chancen auf eine erfolgreiche Vertretung aller Interessen der Gemeinde. Die erzielten Ergebnisse der Fraktion sind ebenfalls erkennbar und tragen zu weiterem Zuspruch bei. Die spürbar vertrauensvolle Zusammenarbeit zwischen Partei und Fraktion wird zunehmend wahrgenommen und unterstreicht den eingeschlagenen Kurs der CDU Weilerswist. Daher hat sich der Gesamtvorstand des CDU-Gemeindeverbands bereits jetzt einstimmig dafür ausgesprochen, Dino Steuer bei der diesjährigen Aufstellungsversammlung als Kandidaten für das Bürgermeisteramt vorzuschlagen. Dies ermöglicht eine frühe inhaltliche Abstimmung sowie eine gemeinsame Erarbeitung von Lösungen und Visionen für Weilerswist.