Herzlichen Glückwunsch an Detlef Seif

30.09.2021

Detlef Seif MdB wird uns auch in Zukunft als kompetenter Abgeordneter in Berlin vertreten.

Wir sagen herzlichen Glückwunsch an unseren Bundestagsabgeordneten und CDU-Kreisvorsitzenden Detlef Seif zum erneuten Gewinn des Direktmandates im Wahlkreis 92, welcher unseren Kreis Euskirchen sowie aus dem Rhein-Erft-Kreis die Städte Brühl, Erftstadt und Wesseling umfasst.

Somit wird uns Detlef Seif auch in Zukunft als kompetenter Abgeordneter in Berlin vertreten und vor allem jetzt beim Wiederaufbau nach der Flutkatastrophe für die entsprechenden Mittel sorgen können. Wir freuen uns auf die weitere freundschaftliche, gute und stets vertrauliche Zusammenarbeit für unsere Gemeinde und für unseren Kreis Euskirchen. Es gibt viel zu tun, packen wir es gemeinsam an. Auch in einer möglichen Opposition lässt sich einiges bewegen, wenn die Themen gemeinsam angegangen und mit Nachdruck verfolgt werden. Hierfür ist Detlef Seif bekannt und er wird nicht müde werden, da sind wir uns ziemlich sicher. Die nächsten Tage oder Wochen werden uns zeigen, wo der Weg für Detlef Seif hinführt. Regierung oder Opposition, das ist die spannende Frage. Die Bürgerinnen und Bürger im Kreis haben aber alleine deswegen klar auf die Kompetenz und Erfahrung gesetzt.

Beim Ergebnis der Bundespartei ist nichts schönzureden. Die CDU hat bei der Bundestagswahl viele Anhänger verloren. Hier gilt es, das Ergebnis aufzuarbeiten und die weiteren Vorgänge zu besprechen.

Auch Landesverband der CDU NRW muss sich personell neu aufstellen, da Mitte Mai wieder Landtagswahl ist. Diese gilt es nun zu gewinnen!