Die CDU Weilerswist nominiert Detlef Seif

06.07.2024

Einstimmig: CDU Weilerswist schlägt Detlef Seif als Kandidaten für die nächste Bundestagswahl vor.

Die CDU Weilerswist hat einstimmig beschlossen, Detlef Seif erneut als ihren Kandidaten für die kommende Bundestagswahl vorzuschlagen. Seit 2009 vertritt Detlef Seif erfolgreich unseren Wahlkreis Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II im Deutschen Bundestag. Durch sein Engagement in den Bereichen Innenpolitik, Recht und Verbraucherschutz sowie seine klare Haltung zu Sicherheitsfragen und europapolitischen Themen hat er sich als zuverlässiger und kompetenter Vertreter unserer Region bewährt.

Als EU-Obmann der CDU/CSU-Bundestagsfraktion und Berichterstatter für Asyl- und Migrationspolitik im Innenausschuss und im Europaausschuss fokussiert Detlef Seif intensiv auf diese zukunftsweisenden Themen. Angesichts der aktuellen Herausforderungen in Europa und Deutschland bezüglich Asyl, Migration und Sicherheit kommt seiner Rolle eine herausragende Bedeutung zu.

Die frühzeitige Nominierung unterstreicht das Vertrauen und die starke Unterstützung, die Detlef Seif innerhalb seines Heimatverbands, der CDU Weilerswist, genießt. Wir sind davon überzeugt, dass er auch in der nächsten Legislaturperiode die Anliegen der Bürgerinnen und Bürger mit großem Engagement und Fachkompetenz vertreten wird.

Gemeinsam und mit voller Kraft werden wir auf die Bundestagswahl hinarbeiten, Detlef Seif unterstützen und zusammen für eine starke Vertretung unserer Region im Bundestag kämpfen!