CDU-Ortsunion Lommersum wählt neuen Vorstand

18.06.2018

In einer Mitgliederversammlung im Juni 2018 hat die CDU-Ortsunion Lommersum einen neuen Vorstand gewählt.

In einem Grußwort würdigte der stellvertretende Gemeindeverbandsvorsitzende Dino Steuer die gute und engagierte Arbeit der Ortsunion und danke dem Vorstand ausdrücklich. Er berichtete über aktuelle Entwicklungen des Gemeindeverbandes und  bat weiterhin um Einsatz bei der Gewinnung von Neumitgliedern, um die gute Arbeit der CDU in der Gemeinde Weilerswist auch in Zukunft gewährleisten zu können.

Der Fraktionsvorsitzende Hans Peter Nußbaum hob in seinem Grußwort unter Verweis auf aktuellen Themen der CDU-Ratsfraktion insbesondere die Entwicklungsmöglichkeiten in Hausweiler-Derkum durch ein neues Baugebiet mit ca. 80 – 85 Häusern hervor.

Nach einer Aussprache wurde der neue Vorstand wie folgt gewählt: Vorsitzender ist weiterhin Matthias Fey. Er wird unterstützt von dem neu ins Amt gewählten stellvertretenden Vorsitzenden Wolfgang Nitz und dem langjährigen Schriftführer Rudolf Busch. Als Beisitzer wählte die Versammlung Bert Henn, Fritz Mahlberg, Heinz Oberrem, Wolfgang Petersson, Dietrich Rönck, Hans Schorn und Toni Winkelhag.

Matthias Fey dankte der Versammlung und gab einen Ausblick auf die kommenden Aktionen und Veranstaltungen. Nach der noch im Juni anstehenden Radtour wird die Ortsunion im Herbst einen Ausflug nach Vogelsang unternehmen. Im Zusammenhang mit der Europa-Wahl 2019 ist eine Fahrt nach Brüssel und ein Treffen mit unserer Europa-Abgeordneten Sabine Verheyen geplant. Selbstverständlich sind zu allen Veranstaltungen der Ortsunion der gesamte CDU-Gemeindeverband und alle interessierten Bürgerinnen und Bürger eingeladen.