CDU feiert klares Votum für Detlef Seif bei Aufstellungsversammlung

23.09.2024

Mit einem eindeutigen Wahlergebnis geht Detlef Seif gestärkt in den bevorstehenden  Wahlkampf.

Am Freitag, dem 20. September 2024, fand im Forum der Gesamtschule Weilerswist die Aufstellungsversammlung der CDU zur Bundestagswahl im Wahlkreis 91 (Euskirchen – Rhein-Erft-Kreis II) statt.

Mit einem überwältigenden Ergebnis von 120:2 wurde Detlef Seif als Direktkandidat der CDU für die kommende Bundestagswahl nominiert. Sein Mitbewerber, Bernd Ontijd aus Mechernich, konnte sich bei der Wahl nicht durchsetzen. Detlef Seif tritt damit erneut für die CDU im Wahlkreis 91 an, der den Kreis Euskirchen sowie die Städte Wesseling, Erftstadt und Brühl umfasst.

Nach der Bekanntgabe des Ergebnisses zeigte sich Detlef Seif sichtlich erfreut und dankte den Anwesenden für das Vertrauen: „Ein so eindeutiges Votum stärkt mir den Rücken für die kommenden Monate“, erklärte er.

Die Unterstützung für Detlef Seif war während der Versammlung deutlich spürbar. Detlef Seif vertritt den Wahlkreis bereits seit vielen Jahren im Bundestag und betonte in seiner Rede, dass er sich weiterhin mit Nachdruck für die Region einsetzen werde. Besonders kritisch äußerte er sich zur aktuellen Regierungspolitik: „Die Fehler der Ampelkoalition haben Deutschland in eine schwierige Lage gebracht“, sagte Detlef Seif. Vor allem die Migrationspolitik der Bundesregierung sieht er kritisch und forderte eine stärkere Sicherung der europäischen Außengrenzen.

Auch der CDU-Gemeindeverband Weilerswist zeigte sich erfreut über das eindeutige Wahlergebnis und betonte seine volle Unterstützung für Detlef Seif im kommenden Wahlkampf. „Wir werden alles daransetzen, Detlef Seif mit ganzer Kraft zu unterstützen, damit er seine erfolgreiche Arbeit für unsere Region fortsetzen kann“, erklärte der Vorsitzende Frank Sehr.