Arbeitserleichterung für den Bauhof beantragt!

10.11.2023

Eine neue Anbauheckenschere mit beweglichen Ausleger wird beschafft.

Ortsbürgermeister Erwin Jakobs hat in einem Gespräch mit dem Bauhofleiter festgestellt, dass die Anschaffung einer Anbauheckenschere mit beweglichem Ausleger sinnvoll ist. Dieses Arbeitsgerät bietet nicht nur eine körperliche Entlastung für die Bauhofmitarbeiter, sondern ermöglicht auch eine Zeitersparnis bei dieser Tätigkeit.

Wir erachten es für sinnvoll, dass Ideen der betroffenen Mitarbeitenden gehört werden und umgesetzt werden können, was jedoch alleine durch die Verwaltung in Zeiten mangelnder verfügbarer Geldmittel nur gemeinsam mit der Politik möglich ist. In der gestrigen Sitzung haben wir daher kurzfristig einen Antrag eingereicht, um diese sinnvolle und notwendige Investition zu realisieren. Dieses „Antragsverfahren“ diente der Beschleunigung des Verfahrens, da eine Entscheidung hierüber anderenfalls erst in einer Folgesitzung hätte gefällt werden können und die Mitarbeitenden des Bauhofs so noch in dieser Saison von dieser sinnvollen Investition profitieren können.

Die Verwaltung sowie die übrigen Ratsfraktionen unterstützen unseren Antrag und die Verwaltung hat nach dem einstimmigen Beschluss zugesagt, die Umsetzung sofort in Angriff zu nehmen.